FedEx Newsroom

FedEx Newsroom

Berliner Start-up Buah GmbH gewinnt Hauptpreis des ersten FedEx Wettbewerbs für KMUs in Deutschland

Fruchtsmoothie-Unternehmen gewinnt 25.000 Euro Preisgeld zur Unterstützung seiner internationalen Geschäftsträume

April 25, 2016

FRANKFURT a.M., 25. April 2016 – FedEx Express, ein Tochterunternehmen der FedEx Corp. (NYSE: FDX) und weltweit größtes Express-Transportunternehmen hat die Gewinner seines ersten Wettbewerbs für KMUs in Deutschland bekannt gegeben. Die Buah GmbH hat den Hauptpreis in Höhe von 25.000 Euro gewonnen. Das Berliner Start-up Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Smoothies aus gefriergetrockneten Früchten spezialisiert hat, zeigte erfolgreich auf, wie es in Zukunft wachsen und seine internationalen Träume, global tätig zu werden, verwirklichen möchte.

Die Aquakin GmbH aus Fürth erhielt den zweiten Preis in Höhe von 10.000 Euro und i-Solutions Mobile, Software und internet UG aus Dresden gewann fünf Tickets für ein Bundesliga Fußballspiel.

„Kleine und mittlere Unternehmen sind das Herz der deutschen Wirtschaft und wir haben den FedEx Wettbewerb für KMUs hier eingeführt, damit sie ihre globalen Träume verwirklichen können. Viele kleine Unternehmen haben am Wettbewerb teilgenommen und wir waren über die Kreativität und Dynamik, die die Bewerber an den Tag legten, sehr beeindruckt – es war nicht einfach, einen Gewinner auszuwählen”, sagte Thomas Preuss, Managing Director Sales bei FedEx Express in Europa und Jurymitglied.

Carl Graham, Managing Director Operations bei FedEx Express in Europa und ebenfalls Jurymitglied, fügte hinzu: „In dem Wettbewerb haben sich kleine, innovative Unternehmen aus dem ganzen Land präsentiert. Er hat gezeigt, dass es für sie jede Menge Chancen gibt und wir hoffen, dass weitere kleine Unternehmen und aufstrebende Unternehmer dazu inspiriert wurden, zu den globalen Marken von morgen zu werden.“

Der FedEx Wettbewerb für KMUs wurde 2012 in den USA eingeführt und in diesem Jahr zum ersten Mal in Europa in Deutschland, Frankreich und im Vereinigten Königreich durchgeführt. Der Wettbewerb stand kleinen Unternehmen in Deutschland offen, die zwischen fünf und 250 Mitarbeiter beschäftigen und hat innovative und ambitionierte Marken gewürdigt, die mit ihrem Wachstum vorankommen möchten.

Über FedEx Express

FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-Zurück-Garantie*.

entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen

Über die FedEx Corporation

FedEx Corp. (NYSE: FDX) stellt seinen Kunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Dokumenten-Management-Services zur Verfügung. Mit einem jährlichen Umsatz von 49 Mrd. US-Dollar bietet das Unternehmen integrierte Geschäftsanwendungen durch seine Tochtergesellschaften, die gemeinsam im Wettbewerb stehen und zusammen unter der angesehenen Marke FedEx geleitet werden. FedEx steht auf der Liste der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Arbeitgeber der Welt und regt seine mehr als 340.000 Mitarbeiter dazu an, den Fokus „uneingeschränkt und eindeutig“ auf Sicherheit, die höchsten ethischen und professionellen Standards und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und der Gesellschaft zu richten. Weitere Informationen erhalten Sie unter news.fedex.com.

Kontakt:

Katrin Haase, FedEx Express

Tel.: +49 (0) 6102-883 302

E-Mail: khaase@fedex.com

You may also like: