FedEx Newsroom

FedEx Newsroom

FedEx wird Offizieller Logistikpartner der UEFA EURO 2020

April 8, 2019

FedEx Express, ein Tochterunternehmen der FedEx Corp. (NYSE: FDX) und das weltweit größte Express-Transportunternehmen, hat ein neues, vierjähriges Sponsoring mit der UEFA vereinbart. Es umfasst mehr als 400 Fußballspiele von Nationalmannschaften, die in acht Turnieren in 55 europäischen Ländern ausgetragen werden. FedEx Express wird zugleich Offizieller Logistikpartner der UEFA EURO 2020 und baut seine Beziehungen zur UEFA damit weiter aus.

Das Transportunternehmen ist bereits Offizieller Sponsor der UEFA Europa League. Mit dem neuen Sponsoring der Nationalmannschaftswettbewerbe kann FedEx Express nun europaweit noch mehr Fans, Kunden und Mitarbeiter über Branding in den Stadien, Tickets, Hospitality und weitere exklusive Programme erreichen.

Als Offizieller Logistikpartner wird FedEx Express im Rahmen des neuen Sponsorings eine Reihe von Turnieren in Europa unterstützen, darunter die UEFA EURO 2020. Das Turnier wird in seinem 60. Jahr in Bezug auf Veranstaltungsorte, Ticketverkauf und ein weltweites Fernsehpublikum das voraussichtlich größte in seiner Geschichte sein. FedEx Express wird die Durchführung der Spiele der UEFA EURO 2020 in zwölf Gastgeberstädten mit den Kapazitäten seines Netzwerks sowie seinem qualifizierten Logistikpersonal unterstützen und somit seine logistische Kompetenz demonstrieren.

„Unser Engagement für den europäischen Fußball ist ein zentraler Bestandteil unserer Vermarktungsstrategie hier in Europa“, sagt Wouter Roels, Senior Vice President International Marketing bei FedEx Express. „Das neue Sponsoring ist besonders spannend, da wir als Offizieller Logistikpartner der UEFA EURO 2020 dazu beitragen können, den Wettbewerb an mehreren europäischen Standorten auszutragen. So demonstrieren wir unsere Stärke als führendes europäisches Logistikunternehmen und unsere Werte sowie die Möglichkeiten, die wir schaffen.”

„Wir freuen uns, FedEx Express als unseren Offiziellen Logistikpartner in der Sponsoren-Familie der Nationalmannschaftswettbewerbe zu begrüßen”, sagt Guy-Laurent Epstein, Marketing Director der UEFA Events SA. „FedEx Express hat im Laufe der Jahre als vertrauenswürdiger und geschätzter Sponsor der UEFA Europa League bewiesen, dass es über ein umfangreiches logistisches Leistungsspektrum auf dem gesamten Kontinent verfügt. Ich bin sicher, dass sich dieses Wissen und diese Kompetenz im Vorfeld und während der UEFA EURO 2020 – einem Turnier, das an zwölf verschiedenen Orten ausgetragen wird – als unschätzbar wertvoll erweisen wird.”

Neben dem Flaggschiff UEFA EURO 2020 umfasst die neue Fußball-Nationalmannschaftspartnerschaft mit der UEFA auch die Rechte an den European Qualifiers 2019 und 2021, den UEFA Nations League Finals 2019 und 2021, den UEFA European Under-21 Championships 2019 und 2021 sowie an der UEFA Futsal EURO 2022.

Das Sponsoring der Fußball-Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA von 2019 bis 2022 ergänzt das bestehende Sponsoring der UEFA Europa League, das im September 2018 für einen zweiten, dreijährigen Zyklus verlängert wurde.

You may also like: