FedEx Newsroom

FedEx Newsroom

Kevin Rögner ist FedEx Kurier des Jahres

June 22, 2009

Frankfurt am Main, 22. Juni 2009 –  FedEx Express, Tochtergesellschaft der FedEx Corp. (NYSE: FDX), freut sich, dass Kevin Rögner aus Frankfurt am Main zum FedEx Kurier des Jahres 2008 in Deutschland gewählt wurde. An der in diesem Jahr durchgeführten Umfrage beteiligten sich mehr als 1.500 Kunden des weltweit größten Express-Transportunternehmens. FedEx Kuriere in Deutschland hatten bereits zum dritten Mal die Möglichkeit, an dem Wettbewerb teilzunehmen.
 
„Kevin Rögner hat den Titel des Kurier des Jahres in Deutschland hoch verdient, er ist ein ausgezeichneter Botschafter für FedEx“, sagte Bernhard Schloemer, Managing Director Operations bei FedEx Express Zentral- und Osteuropa. „Herr Rögner hat in den  Bewertungskriterien ‚Auftreten’, ‚Höflichkeit’ und ‚Hilfsbereitschaft’ ausgezeichnete Resultate erzielt. Darüber hinaus haben ihn seine Kunden mit vielen positiven Kommentaren gewürdigt." Cornelia Willert vom Werbemittelanbieter Idea Force International schrieb beispielsweise: „Herr Rögner bringt schon mal Dokumente und Pakete vor Beginn seiner Tour bei uns vorbei, wenn es ganz eilig ist.“
 
Kevin Rögner arbeitet seit neun Jahren bei FedEx Express, zurzeit im Gebiet Mörfelden-Walldorf nahe Frankfurt. „Es ist mir eine große Ehre, diese Auszeichnung zu gewinnen“, kommentierte er das Ergebnis der Wahl. „Ich finde es toll, dass FedEx uns Kurieren die Möglichkeit bietet, Anerkennung von unseren Kunden für unsere Arbeit zu bekommen.“
 
„Aus unserer Sicht gibt es keine bessere Möglichkeit für die objektive Bewertung von Professionalität, Verhalten und Engagement und für die Gewährleistung eines ausgezeichneten Kundendienstes, als unsere Kunden selbst zu fragen“, sagte Bernhard Schloemer. „Im Namen von FedEx danke ich jedem unserer Kunden für seinen wertvollen Beitrag.”
 
FedEx Express Deutschland Kurierdienst – Fakten:
  • In Deutschland arbeiten rund 370 FedEx Kuriere. Insgesamt beschäftigt FedEx Express in Deutschland 1.500 Mitarbeiter.
  • Jeder FedEx Kurier erhält eine umfangreiche theoretische Ausbildung sowie ein „Buddy Training“, wenn er seine ersten Touren fährt.
  • Bei der Einstellung von Kurieren achtet FedEx nicht nur auf ein makelloses Zeugnis als Autofahrer. Eigenschaften wie das Engagement für einen hervorragenden Kundenservice, Teamarbeit, Initiative und „gesunder Menschenverstand“ sind ebenso wichtig.
  • Viele Manager bei FedEx haben ihre Karriere mit Jobs begonnen, bei denen sie direkten Kontakt zu den Kunden hatten und somit wertvolles Wissen erwerben konnten. Darunter sind auch ehemalige Kuriere.

You may also like: