FedEx Newsroom

FedEx Newsroom

Kunden von FedEx Express wählen Johann Pöpperl zum Kurier des Jahres

May 12, 2010

Frankfurt am Main, 12. Mai 2010 –  Johann Pöpperl von der Station München/ Garching-Hochbrück ist FedEx Express Kurier des Jahres 2009 in Deutschland. Von allen FedEx Kurieren, die sich ihren Kunden zur Wahl gestellt haben, hat Pöpperl die meisten Stimmen erhalten. Viele Kunden bewerteten zudem seine Leistung mit der maximal möglichen Punktzahl. Bereits 2007 hatte Johann Pöpperl erfolgreich an der Wahl teilgenommen und war zum Stationskurier des Jahres gewählt worden. Das weltweit größte Express-Transportunternehmen FedEx Express veranstaltete die Wahl zum Kurier des Jahres zum vierten Mal in Deutschland.
 
„Unsere Kunden loben Johann Pöpperl für seine Flexibilität, seine Zuverlässigkeit, seine Freundlichkeit sowie für die Ruhe, die er ausstrahlt“, berichtete Carl M. Graham, Managing Director Operations, Zentral und Osteuropa bei FedEx Express. „Wir sind stolz auf das Ergebnis von Johann und darauf, dass viele andere Kuriere von FedEx Express dieses Jahr erneut sehr gute Bewertungen erhalten haben.“
 
Johann Pöpperl arbeitet seit 1987 bei FedEx Express, zurzeit im nördlichen Umland von München. „Nachdem ich 2007 bereits Stationskurier des Jahres geworden bin, freue ich mich natürlich über diesen Titel und über die vielen freundlichen Kunden-Kommentare“, sagte Pöpperl nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. „Das insgesamt positive Ergebnis dieser Wahl zeigt, wie gut wir FedEx Kuriere bei vielen unserer Kunden punkten.“ 
 
„FedEx Express strebt jeden Tag einen herausragenden Kundenservice an“, sagte Carl M. Graham. „Die Wahl zum Kurier des Jahres, das direkte Feedback unserer Auftraggeber an unsere Kuriere, hilft uns dabei, diesen Anspruch zu erreichen.”
 

FedEx Express Deutschland Kurierdienst – Fakten:

  • In Deutschland arbeiten rund 360 FedEx Kuriere. Insgesamt beschäftigt FedEx Express in Deutschland rund 1.500 Mitarbeiter.
  • Jeder FedEx Kurier erhält eine umfangreiche theoretische Ausbildung sowie ein „Buddy Training“, wenn er seine ersten Touren fährt.
  • Bei der Einstellung von Kurieren achtet FedEx nicht nur auf ein makelloses Zeugnis als Autofahrer. Eigenschaften wie das Engagement für einen hervorragenden Kundenservice, Teamarbeit, Initiative und „gesunder Menschenverstand“ sind ebenso wichtig.
  • Viele Manager bei FedEx haben ihre Karriere mit Jobs begonnen, bei denen sie direkten Kontakt zu den Kunden hatten und somit wertvolles Wissen erwerben konnten. Darunter sind auch ehemalige Kuriere.

You may also like: