FedEx Newsroom

FedEx Newsroom

Spiel, Satz und Sieg: FedEx Express ist exklusiver internationaler Carrier der French Open

June 3, 2009

Paris, 28. Mai 2009 – FedEx Express, eine Tochtergesellschaft der FedEx Corp. (NYSE: FDX), ist auch in diesem Jahr offizieller Sponsor der French Open, einem der vier Grand-Slam-Tennisturniere. Dabei stellt das weltweit größte Express- Transportunternehmen erneut seine zuverlässigen internationalen Kurierdienste für dieses traditionsreiche Tennisturnier zur Verfügung.
 
Die French Tennis Federation (FTF) sieht in FedEx eines der wichtigsten Unternehmen für internationale und europäische Transporte im Rahmen des Turniers. Wie bereits im vergangenen Jahr ist FedEx unter anderem für alle Lieferungen von Anti-Doping-Tests zuständig. Darüber hinaus hat das Unternehmen von Ende März bis Anfang Mai den internationalen Versand von über 1.800 Tickets übernommen.
 
„Das Abkommen zwischen FedEx und der French Tennis Federation ist für beide Organisationen die beste Wahl“, erklärte Robert W. Elliott, President FedEx Express Europa, Naher Osten, Indischer Subkontinent und Afrika (EMEA). „Die Kulisse des historischen Roland-Garros-Stadions spiegelt einige der wichtigsten Eigenschaften von FedEx wider – Präzision, Planung, Geschwindigkeit und Service. Wir sind sehr stolz, exklusiver internationaler Carrier der French Open zu sein und auf diese Weise ein Millionenpublikum weltweit erreichen zu können.“
 
Im Einklang mit seiner Unternehmenspolitik für nachhaltige Entwicklung unterstützt FedEx zum zweiten Mal das „Yellow Tennis Ball Project“, das 2008 von der FTF während der French Open ins Leben gerufen wurde. Die Initiative sammelt gebrauchte Tennisbälle, die pulverisiert und zu Bodenbelag für Sportstätten weiterverarbeitet werden. Der Belag wird Jugendklubs sowie öffentlichen Sporteinrichtungen angeboten. So wurden bereits 51.000 Tennisbälle für einen ersten Bodenbelag wiederverwertet, der einem Umschulungszentrum für behinderte Kinder in Voisenon (Seine-et-Marne, nähe Paris) zugute kam und Mitte Mai eingeweiht wurde. 2009 wird FedEx eine neue Initiative in Frankreich unterstützen, bei der gebrauchte Tennisbälle von rund 4.000 Klubs im Land gesammelt werden.

You may also like:

September 19, 2018

Julio C. Barrionuevo

More like this in blog

More
April 27, 2018

Detroit Winners and Challenges

More like this in blog

More